Herzlich willkommen in der Bibliothek der Samtgemeinde Zeven

Umfrage zur Bibliothek

Wir laden Sie ein, an der innovativen Bibliotheksstudie "Sentobib" teilzunehmen. Diese umfassende Studie, die in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern durchgeführt wird, bietet Ihnen die Möglichkeit, Meinungen und Erfahrungen über die Nutzung von Bibliotheken mitzuteilen.

Durch "Sentobib" möchten wir unser Angebot verbessern und besser verstehen, welche Bedürfnisse und Erwartungen unsere Besucherinnen und Besucher an die Bibliothek haben.

Zur Teilnahme klicken Sie Sentobib Link oder scannen Sie bitte den untenstehenden QR-Code ein. Sie werden zur Studie weitergeleitet. Vielen Dank!

Sentobib QR-Code Sentobib Bild

Bastelaktion
Mi 31.07.2024

Bibliothek Zeven

01. August Facebook (1)
Do 01.08.2024

Bibliothek Zeven

Flyer Ausschnitt
Do 01.08.2024

Stadtpark Zeven

Bäckerstraße

Unser Angebot!

Entdecken Sie unser aktuelles, anregendes und vielseitiges Angebot - Sie werden überrascht sein!

Wir helfen Ihnen gern persönlich weiter. Knapp 20.000 Medien sind bei uns vor Ort zu finden und weitere Titel können per Fernleihe aus anderen Bibliotheken beschafft werden. Zusätzlich steht Ihnen das Angebot der "NBib24 Onleihe" mit rund 30.000 attraktiven E-Medien zum Download oder Streaming zur Verfügung. Darüber hinaus bietet der Streamingdienst filmfriend zahlreiche Filme, Serien und Dokumentationen an. Zusätzlich haben Sie mit Brockhaus und Munzinger online Zugriff auf diverse Nachschlagewerke und Lexika.

Neben zahlreichen Ausstellungen finden diverse Veranstaltungen statt. Somit ist die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven nicht nur für Erwachsene ein spannender Aufenthaltsort, auch für Kinder und Jugendliche gibt es bei uns viel zu entdecken, zu spielen - und natürlich zu lesen.

Feldbuch

So finden Sie uns!