Zukunftstag – Girls and Boys Day

In diesem Jahr nehmen wir nicht am Zukunftstag teil!

Kannst du dir nicht so recht vorstellen, welche Medien von Bibliotheken angeboten werde? Oder weist du schon genau, was du hier findest und willst hinter die Kulissen schauen?

Dann bewirb dich für den Zukunftstag!

Wir benötigen vollständige Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben und einem Lebenslauf. Ganz wichtig ist auch der Zeitraum, in dem das Praktikum stattfinden soll.

Deine Unterlagen kannst du uns auf folgenden Wegen zukommen lassen:

• persönlich abgeben
  • per Post an Bibliothek Zeven, z. Hd. Frau Prisca Vogt, Am Markt 4, 27404 Zeven schicken
  • per Mail an info@bibliothek-zeven.de schicken

Bewerbungsschluss ist immer 4 Wochen vor dem Aktionstag

Zukunftstag

Der Zukunftstag, früher „Girls Day“ findet für Kinder aller Schulformen von Klasse 5 bis 10 statt.

Mädchen und Jungen sollen dazu angeregt werden, die traditionell unterschiedlichen Berufswelterfahrungen zu überprüfen und mit ihrer Lebenslaufplanung zu verbinden. Ziel ist, dadurch die Zukunftsperspektiven für Kinder und Jugendliche zu verbessern.

Weitere Informationen erhaltet Ihr von eurer jeweiligen Schule und auf der Internetseite des Landes Niedersachsen.