Aktuelles

Die gebürtige Zevenerin Frederike Treu, auch bekannt aus Kolumnen der Für Sie, Living at home und Living and more, wird uns mit tollen Bildern aus Ihrem und anderen Gärten inspirieren.Sie wird uns zeigen, wie wir klimafreundlich und nachhaltig gärtnern können. Wir freuen uns auf einen tollen Austausch mit Gärtner/innen sowie Nicht Gärtner/innen.

Flyer

Die "Lesemäuse" und ihre Mamas und Papas erwartet ein 30-minütiges Programm speziell für Kinder unter sechs Jahren.

Für die Kleinen: Bewegen, Singen und Bilderbuchschauen mit ganz viel Spaß.

Für die Großen: Wertvolle Anregungen und Tipps zur Sprachförderung im Alltag.

Offene Gruppe - Eintritt frei

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lesemäusetreff

Bastelaktion

In den Sommerferien basteln wir Tiere. Am Mittwoch, den 12.07.2023 von 10 - 12 Uhr, könnt ihr Marienkäfer auf Stein malen, aus Klopapierrollen Füchse basteln und kleine Bücherwürmer zaubern..

Bild Bastelaktion© Bibliothek Zeven

Gratis Comic Tag 2022
Am 14.05.2022 ist es endlich wieder so weit.
Löst unser Rätsel und gewinnt mit etwas Glück einen Comic.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Was ist der Gratis Comic Tag?
Viele Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag über dreißig Hefte, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot.

Startseite© Gratis Comic Tag 2022

Ab 04.04.2022 könnt ihr wieder normal Medien ausleihen

Bitte tragen Sie weiterhin eine medizinische Maske (FFP2- oder OP-Maske)

und halten Sie möglichst Abstand.

Sie können sich gerne weiterhin über die QR-Cods am Eingang bei der Corona-Warn App oder der Luca-App einchecken.

Bitte achten Sie wieder auf die Einhaltung ihrer Leihfristen.

Wir freuen uns, Sie wieder in unserer Bibliothek begrüßen zu dürfen

Keep Calm and wear your mask© Bibliothek Zeven

KuBiZ - Kultur- und Bildungszentrum

Die Bibliothek ist aus ihren Räumen herausgewachsen. Um den steigenden Flächenbedarf zu decken, wurden neue Räumlichkeiten gesucht und in der ehemaligen Grundschule Klostergang gefunden. Zusammen mit der Volkshochschule Zeven und dem Archiv wird die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven dort Teil des KuBiZ, dem Kultur- und Bildungszentrum.

Anlässlich dazu wurde ein Architektenwettbewerb ausgerufen. Am 29. Juni fand die Preisgerichtssitzung über die eingereichten Vorschläge statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bibliothek-kubiz.de .