Halloween und die Onleihe

Veröffentlicht am: 21.10.2021

Jetzt im Oktober ist Kürbiszeit und nicht nur das Gemüse wird uns in den nächsten Wochen reichlich und an jeder Ecke begegnen. Überall werden wir Masken, Kostüme und andere Halloween-Zutaten sehen. Seit Ende der 90er Jahre wird der keltische Brauch Halloween auch in Deutschland gefeiert und findet jedes Jahr mehr Anhänger.

Was hat die Onleihe mit Halloween zu tun?

Die Onleihe ist auf diesen „Feiertag“ Ende Oktober auch bestens vorbereitet. Im Bestand gibt es für Kinder und Jugendliche Gruseliges über Geister und Gespenster. Oder passend zum Kostüm auch Titel rund ums Kinderschminken und selbst ein Liederbuch mit Hits zu Halloween steht zur Verfügung. Süßes oder Saures? Für die großen Leser bietet die Onleihe E-Books mit Koch-, Backrezepten und Partytipps. Selbst „Gruselrezepte aus dem Thermomix“ stehen zur Verfügung! Wer sich nicht in der Küche oder auf der Tanzfläche tummeln möchte, bekommt sicher die eine oder andere Gänsehaut mit einem Thriller aus dem Belletristik-Bereich. Sie kennen die Onleihe noch nicht? Sprechen Sie das Team an, denn auch die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven gehört dem Verbund Onleihe Niedersachsen an und damit haben Sie als Leser*in der Bibliothek Zugriff auf den großen digitalen Bestand des Verbundes. Probieren Sie es aus!