Einschränkungen der Öffnungszeiten

Veröffentlicht am: 21.10.2021

Die Öffnungszeiten der Bibliothek der Samtgemeinde Zeven müssen leider eingeschränkt werden. Wegen Engpässe in der Personalbesetzung werden ab dem 8. November 2021 die Öffnungszeiten wie folgt geändert: Montag von 15 bis 19 Uhr, Dienstag von 12 – 18 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag von 12 bis 18 Uhr und Freitag von 9 bis 12 Uhr. Am 4. und 5. November 2021 hat die Bibliothek geschlossen.

Ebenso wird es Einschränkungen bei den Veranstaltungen geben. Der Betrieb der Bibliothek ist darüber hinaus schon wegen den notwendigen und anzuwendenden Hygienekonzepte bereits aufwendiger als zu normalen Zeiten. Das Team der Bibliothek sowie die Personalverantwortlichen der Samtgemeinde sind bemüht, den Personalengpass möglichst kurzfristig kompensieren zu können. Derzeit gehen alle davon aus, dass die derzeitigen Einschränkungen bis zum Jahreswechsel anhalten werden. Das Team wünscht sich auf jeden Fall zukünftig wieder längere Öffnungszeiten und ein breites Angebot an Veranstaltungen. „Wir wollen auch weiterhin für unsere Leser*innen und alle Bürger*innen der Samtgemeinde Zeven ein interessantes und reiches Angebot bieten“, so das Team übereinstimmend.