Digital zur Weihnachtszeit mit der Bibliothek Zeven

Veröffentlicht am: 02.12.2021

Die Adventszeit beginnt und wieder ist die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest nicht unbeschwert, wie sich das alle wünschen. Um die nächsten Wochen ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, informiert die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven gern noch einmal über ihre digitalen Angebote. Die hiesige Bibliothek gehört dem Verbund Onleihe Niedersachsen an. Alle Leser*innen mit einem gültigen Bibliotheksausweis können kostenlos auf das umfassende Angebot von aktuellen Bestsellern, Biografien, Reise- und Sprachführer, Tageszeitungen und Magazinen zugreifen - zusätzlich zum haptischen Bestand. Die Plattform filmfriend bietet Einblicke in die weite Welt des Films. Mehr als 3.000 Spiel- und Dokumentarfilme, Serienfolgen und Kurzfilme: ambitioniertes Arthouse-Kino aus aller Welt, faszinierende Genrefilme, Komödien und Dramen, unterhaltsam, mitreißend, bewegend, erhellend. Für Filmliebhaber und Weltentdecker, für Cineasten, für Familien, Kinder und Jugendliche. Mit der Brockhaus Enzyklopädie haben Sie Zugang zu digitalen Lexika und Nachschlagewerken. Außerdem werden Trainings zu verschiedenen Schulfächern und Themen angeboten. Über Munzinger haben Sie Zugriff auf die Sprach- und Nachschlagewerke von DUDEN. Dieses Angebot wird 2022 noch erweitert.

Geschenkidee

Eine passende Geschenkidee zu Weihnachten ist sicherlich neben einem elektronischen Lesegerät der passende Bibliotheksausweis bzw. eine Verlängerung der Lesegebühren. Kommen Sie vorbei und holen Sie sich einen Gutschein für eine Jahresgebühr der Bibliothek der Samtgemeinde Zeven.

Digitalen Angebote der Bibliothek der Samtgemeine Zeven

Onleihe (www.nbib24.de)