Bibliothek Zeven öffnet wieder für den Publikumsverkehr

Veröffentlicht am: 21.02.2022

Die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven öffnet am 28. Februar 2022 wieder für den Publikumsverkehr.

Für alle Besucherinnen und Besucher gilt dann eine FFP2 Maskenpflicht und die Beachtung der bekannten Abstandsregeln. Die Zevener Bibliothek kann gleichzeitig maximal von 10 Personen besucht werden. Beim Betreten der Bibliothek nimmt sich jeder Besucher einen Korb im Eingangsbereich.

Für eine mögliche Kontaktverfolgung werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, ein entsprechendes Formular auszufüllen oder einen der beiden QR-Codes, für die Luca oder Corona-Warn-App, abzuscannen.

Besondere Benutzungsregeln gibt es für die Nutzung der Computerstationen: Leserinnen und Leser buchen hierfür einen Termin und checken anschließend mit einer der beiden bekannten Apps, Luca oder Corona-Warn-App, ein bzw. auch wieder aus.

Gleichzeitig weist die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven darauf hin, dass die Ausleihfristen mit Öffnung der Bibliothek für den Publikumsverkehr wieder vollständig gelten. Alle Nutzerinnen und Nutzer wird daher empfohlen, die Ausleihzeiten ihrer entliehenden Medien zu überprüfen und sie entsprechend rechtzeitig zurückzugeben